Wie trägt man Hosenträger richtig?
Für lange Zeit waren Hosenträger schlicht ein Teil unserer Unterwäsche, den man besser nicht zu Gesicht bekommen sollte. Aber seit dem Zwanzigsten Jahrhundert wurden sie mehr und mehr vom Gürtel verdrängt und so betrachtete man Hosenträger nun mehr als ein stilvolles und elegantes Accessoire, anstatt als simple Ausstattung für Jedermann. Um mit diesem frischen Kleidungsstück zu glänzen, sollten allerdings einige Regeln beachtet werden.
Im Idealfall trägt man sie nicht mit Hosen, an denen Gürtelschlaufen angenäht sind – sollte es jedoch nicht anders gehen, ist das auch kein so großer Modeunfall. Was aber auf jeden Fall im Kopf behalten werden sollte: Niemals gestreifte Hosenträger zu gstreifter Kleudung tragen. Da kann man auch gleich Wollsocken zu Sandalen kombinieren. Aber es gibt gute Neuigkeiten für alle Moderebellen. Die strikten Regeln verfallen allmählich. Also lasst den Gürtel in der Schublade und werdet kreativ.
Seitdem wir Hosenträger nicht mehr als Teil der Unterwäsche betrachten, können wir sie eigentlich tragen wie und wann wir wollen. So auch zur Hochzeit. Selbst klassische Outfits lassen sich mit einer Vielzahl von verschiedenen Farben, Stoffen und Formen kombinieren. Ein weiterer großer Vorteil von Hosenträgern ist ihre Eigenschaft, den eigenen Körper größer wirken zu lassen. Denn sie verhelfen Dir zu einer aufrechten Position, was dich größer und selbstsicherer wirken lässt.
Wie formell ein Event ist, spielt keine große Rolle bei der Entscheidung, welche Farbe und Muster Deine Hosenträger haben sollten. Man kann sie wirklich überall, zu jedem Anlass und zu jedem Outfit tragen. Zum Thema Stimmigkeit – Wenn man Lederhosenträger auswählt, sollten sie farblich zu den Schuhen passen.
Solltest Du Deine Hosenträger lieber zu neuen Modetrends anstatt klassischer Outfits tragen – kein Problem, du findest garantiert ein Modell, dass perfekt zu Deinem Look passt und das Dir zu einem einmaligen, persönlichen Outfit verhilft, welches unvergesslich bleibt. Dann sieht man Dich als echten Gentleman, der nicht nur guten Geschmack beweist sondern auch Gefallen an eleganten Accessoires findet.