Heiraten im Sommer - Ein wahrer Traum
Ein wahrer Sommertraum direkt am See, oder besser: eine entspannte Sommerhochzeit, wie sie im Buche steht. Im ganz kleinen Kreis haben sich A & K das Ja-Wort gegeben und Sophie von Ganz in Weise durfte sie fotografisch begleiten. In folgendem Blogartikel schildert sie uns ihre Eindrücke des Festes. Aber lest doch selbst!
Das wunderschöne Fachwerkhaus, direkt am See ist eine Außenstelle des Standesamtes. Die »Kunstscheune« konnte an diesem Hochzeitstag die Türen offen lassen, der Blick schweifte also während der Trauung über die Wiese zum Neuklostersee. Zur Überraschung des Brautpaares spielte der Musiker Erik Penny viele grandiose Songs, unter anderem von Johnny Cash, was alle zu Tränen rührte. Nach der wirklich schönen Trauung ging es in den Hof vom Seehotel, mit Sekt und Häppchen wurde angestoßen. Da die beiden selbst im Hotelbusiness tätig sind, wurden sie mit den typischen Hochzeitsspielen überrascht. Sie "mussten" also (wie selbst häufig für andere vorbereitet) einen Baumstamm sägen und ein Herz ausschneiden.
Nach einem entspannten Plausch mit Ihren Liebsten sind wir bei zartem Nieselregel für die Paarfotos zum Spaziergang losgezogen. Dieser führte uns natürlich zum Neuklostersee, auf den Steg und zum Badehaus. Die reetgedeckten Häuser vom Seehotel Neuklostersee sind eine wundervolle Kulisse einer Hochzeit am See. Die Schafe auf der Weide tun ihr Übriges.
Was sagt Ihr zu dem Outfit der beiden? Sie haben sich vorher nicht gesagt, was sie tragen würden und es passt unabgesprochen so gut zueinander! Voller Freude habe ich die Holzfliege Dolo von BeWooden am Bräutigam entdeckt. Wie hier bei unserem Kirschblüten-Styeld-Shooting im Mai. Diese kleine und feine Sommerhochzeit in der mecklenburgischen Seenlandschaft zeigt es wieder: Es muss nicht zwangsläufig eine große Hochzeit sein, um ein schönes Fest zu werden. Heiratet so, wie es zu Euch passt.
Die Autorin: Sophie von Ganz in Weise